Margret Madejsky - LEXIKON DER FRAUENKRÄUTER

madejski_frauenkräuter.jpg
 

110 ausführliche Pflanzenporträts mit zahlreichen Rezepturen. Inhaltstoffe, Wirkungen, Signaturen und Anwendungen.

DAS Standardwerk der natürlichen Frauenheilkunde.
Ein unverzichtbares Buch für alle, die sich mit Frauengesundheit beschäftigen.

Margret Madejsky ist Heilpraktikerin in Deutschland und Mitbegründerin von natura naturans. Schon als Kind hat die Volksheilkunde sie begleitet. Sie arbeitet seit 1993 in eigener Praxis, gibt zahlreiche Seminare mit Schwerpunkt natürliche Frauenheilkunde und ist Autorin zahlreicher Publikationen.

Aus der Beschreibung des AT-Verlages:

Antibiotische Kräuter wie Bärentraube, Kapuzinerkresse und Knoblauch oder hormonartig wirkende Pflanzen wie Frauenmantel, Mönchspfeffer und Silberkerze konnten sich einen festen Platz in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe erobern. Doch das Pflanzenreich bietet unzählige weitere Frauenkräuter, deren Heilkräfte ein ganzes Frauenleben bereichern und hilfreich begleiten können. Auf der Grundlage ihrer langjährigen Forschung und heilpraktischen Erfahrung zeigt die Autorin, wie sich das traditionelle Pflanzenwissen in ein ganzheitliches Konzept zeitgemässer Frauenheilkunde integrieren lässt. Egal ob Blasenentzündung, Endometriose, Kinderwunsch, Myom, Osteoporose, Menstruations-, Schwangerschafts- oder Wechseljahrsbeschwerden - hier werden Therapeuten wie auch Frauen jeden Alters fündig.