Regena Thomashauer – PUSSY.

pussy.jpg
 

Der englische - viel motivierendere - Untertitel des Buches heißt: A Reclamation! Was bedeuten kann: Rückgewinnung, Rückforderung, Beschwerde, Fruchtbarmachung, Rekultivierung, ...

Es geht dabei AUCH um Sexualität, aber vor allem geht es um unsere innere weibliche Kraft, unser Selbstbewusstsein, unsere Sinnlichkeit und um die Freude und den Spaß an und mit uns selbst!

Ging es im Buch “Die Schule der weiblichen Künste” um “The Power of Pleasure”, so geht es nun um “The Discipline of Pleasure” - und die, liebe göttliche Schwestern - brauchen wir dringend, um unsere eingefahrenen Gedanken und Verhaltensmuster zu ändern!

Das echte Strahlen von innen nach außen gelingt nur, wenn wir uns unserer Gefühle bewusst sind und lernen sie auszudrücken – ohne uns oder anderen zu schaden. Es braucht diesen Text und „The Discipline of Pleasure“: Techniken und Übungen, um Vergnügen und Lust wieder zu lernen und zu entdecken, was WIR WIRKLICH WOLLEN.

Und derer gibt es ausreichend in dieser Lektüre.

Zwei Zitate aus dem Buch:

Aus dem Vorwort von Dr. Christiane Northrup:

In dem Moment wurde mir klar, dass die bewusste und gezielte Förderung der eigenen Lust das Leben einer Frau nicht nur verbessern, sondern retten kann. Es gibt viele wissenschaftliche Untersuchungen, die den Zusammenhang von Lust und Gesundheit bestätigen. Lass dieses Buch dein Leben verändern, so wie es meines verändert hat. Lebe seine Botschaft. Hol dir dein Strahlen zurück und die Leben spendende Kraft der Lust und des Eros in deinem eigenen Körper. Und werde dir so wieder bewusst, wer du wirklich bist. Eine Göttin.

Regena Thomashauer auf Seite 16:

Was in einer Kultur abwesend ist, erzählt uns genauso viel über sie wie das, was in ihr etwas bedeutet. Eine der elementarsten unbewussten Konditionierungen unserer westlichen Kultur ist die, dass wir unseren Töchtern keinen Namen für die Quelle unserer weiblichen Kraft beibringen.

Göttliche Schwestern nennt Mama Gena alle Frauen, die sich auf ihre Anregungen und Vorschläge einlassen und unendliche Freude am Vergnügen haben wollen.

Regena Thomashauers Bücher sind sehr „amerikanisch”, ein bissl exaltiert, aber erfrischend und spritzig. Nach all den tiefgründigen, ernsthaften und kritischen Büchern, die wir gelesen haben – und weiterhin mit Interesse lesen werden – ist PUSSY eine wohltuend erfreuliche Lektüre, die ich allen ans Herz lege!

Es begleitet uns auf eine wunderbare Reise zu uns selbst, zu unseren Wünschen, unseren Begierden, unseren Sehnsüchten.

Es motiviert uns, mutiger, verrückter, fröhlicher und sinnlicher zu leben, denn weibliches Vergnügen birgt ein unendliches Energiepotential!

Und statt unsere Energie in Bedenken zu binden, sagen wir uns doch öfter: JUST DO IT!